Gerüstbauunternehmer im Internet – 1.4.2000

Fast wie “Big Brother”/Ein Klick genügt (ur/Schaumburger Zeitung)

Rinteln (ur). Offenherzig und gebührenpflichtig stellen vor allem junge Damen schon seit längerem ihre Reize im Internet zur Schau. Andere Pioniere der Selbstvermarktung lassen sich wie bei “Big Brother” rund um die Uhr von diversen Kameras für die virtuelle Medienwelt beobachten und haben daraus ihren Beruf gemacht – oft mit beträchtlichem wirtschaftlichen Erfolg.

Diese Tatsache hat Gerüstbau-Unternehmer Wilhelm Luther aus Rinteln nicht ruhen lassen: Nach Rücksprache mit seiner Familie konzipierte er eine Homepage, über die er jetzt das Publikum weltweit an seinem privaten und persönlichen Leben teilnehmen lässt.

Wer das nun für einen Scherz hält, kann sich persönlich im Internet überzeugen: Unter www.w-luther.de kann man den gestandenen Rintelner beobachten, wie er auf der Baustelle abeitet oder gar seine männliche Notdurft als klassisch-männlicher Stehpinkler verrichtet.

Vorläufig ist der Zugriff auf die Privatszenen kostenlos: “Wir müssen die Seite erst mal populär machen”, begründet Luther seinen Verzicht auf Kreditkartennummern odere andere Inkassomöglichkeiten. Aber auch für den Fall, dass später Gebühren fällig werden, macht der Internet-Performer nicht alles mit:”Mein Schlafzimmer bleibt für die Kameras tabu!”

Millionen Menschen weltweit können ab sofort “Luther live” verfolgen – ob dies den Weserstädter nicht nervös macht ? “Nun, ich führe mein Leben schließlich so, dass ich nichts zu verbergen habe – also kein Grund zur Aufregung !”