Mobile Toiletten

Nach dem Erlass, dass Bauherren und -arbeiter ihre Notdurft nicht mehr in freier Natur erledigen durften, waren die Weichen für eine neue Sparte bei der lutherschen Gemischtwarensammmlung gestellt.

Nach und nach entwickelte sich daraus ein komplettes Angebot für alle möglichen transportablen Toiletten. Das beginnt bei unserem Ursprung, den Bau-WCs .

Es schloss sich eine Vermietung für Toilettenkabinen (entsprechen im Aussehen den BauWCs) mit Wasserspülung an (ähnlich den Toiletten in Flugzeugen) an. Von uns werden diese Kabinen Partytoiletten genannt.

Da wir „mobile“ Toiletten auch manchmal wörtlich nehmen, bieten wir aber auch BauWCs auf Anhängern an (siehe obiges Bild).

Für größere Festlichkeiten, bieten wir seit 1999 auch Toilettenwagen zum Selbstabholen an. Diese eignen sich zum Beispiel für kleinere Schützenfeste, Weinfeste und Großveranstaltungen aller Art.

Als kostengünstige Möglichkeit, vielen Männern Erleichterung zu verschaffen, gibt es auch Urinalstände.